Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 22. Januar 2010

Valentinsnils

Hi!


So, heute habe ich nochmal Fotos von meinem kleinen Valentinsnils gemacht. Er ist wirklich absolut süß. Die "Grundanleitung" stammt wie schon gesagt von Monique , allerdings ist ein bisschen was anders. Seine Beine sind unten festgenäht, seine Arme natürlich auch und die Beinchen haben eine Runde mehr. Ansonsten ist alles "original". Außerdem hat Nils passend zum Anlass einen Herzluftballon bekommen, an dem er nun durch die Lande fliegt ;o) Im Moment hängt er vor meinem Kalender, aber er wird noch einen würdigen Platz bekommen. Vielleicht hänge ich ihn an meine Lampe, dann ist er "frei".
Aber nun mal zu den Fotos. Ich habe die meiner Meinung nach besten auf so wenige wie möglich zusammengeschrumpft, es waren aber leider trotzdem noch zu viele. Da ich mich jedoch leider nicht entscheiden konnte, welche überflüssig sind bekommt ihr nun alle gezeigt :o)
Los geht's!


So, ganz schön viele gelle?!? Aber er ist doch wirklich ein süßes Kerlchen.

Nun noch einen Hinweis zu Häkelnadelkäufen in ebay. Ich habe Mitte des Monats 22 Häkelnadeln von 0,5 bis 5 mm in ebay gekauft. Sie haben mich mit Versand ein bisschen über 10€ gekostet, also hatte ich nicht wirklich große Erwartung. Aber das, was da heute ankam hat meine Erwartungen leider weit untertroffen. Die kleineren sind eigentlich ganz gut. Sie sind halbwegs ordentlich verarbeitet und man kann sie durchaus benutzen. Die Größenangaben sind jedoch eine Katastrophe! Keine Häkelnadel hat die angegebene Größe. Zudem sind sie nicht wie beschrieben aus Alu, sondern aus einem schweren verchromten Metall. Also ich bin mal gespannt wie lange die Legierung hält :o? Um euch zu zeigen, wie sehr die Größen abweichen habe ich mal ein Foto von einer 5mm Prym Nadel (rechts) und der tollen "Chinanadel" gemacht. Man könnte auch diese mit Sicherheit benutzen, nur hat das mit 5mm ncihts zu tun. Ich habe sie mal mit meinen anderen verglichen, über die 3mm kommt sie nciht heraus. Und so ist es mit fast allen: sie sind wesentlich kleiner, als auf dem Schaft angegeben.


Also wer günstig Häkelnadeln kaufen will ist hier gut bedient, allerdings darf man dann nicht nach den Angaben in der Beschreibung gehen.
Ich habe dem Verkäufer mal geschrieben und PayPal informiert und bin gespannt was passiert. Ich werde davon berichten.


So, nun häkel ich mal weiter an Moniques Polly. Auch sie bekommt ihr natürlich gezeigt, wenn sie fertig ist.


Viele liebe Grüße
Anna


2 Kommentare:

  1. Oh der ist soooo süß!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    herzlichen Dank für den Hinweis des Häkelnadeleinkaufs. Habe mir nun, nicht wei geplant bei ebay, sondern bei amazon meinen Nadelsatz gekauft.

    Ganz liebe Grüsse und alles Gute!

    AntwortenLöschen