Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. Januar 2010

Wippo der Große

Huhu!


Jetzt habe ich fleißig Fotos vom großen Wippo gemacht und möchte sie "nachreichen". 


Er ist aus Coats Lyric (ich verbessere mich, es heißt jetzt Puppets Lyric) 8-fach Garn und hat eine stattliche Größe von über einer Blu Ray-Hülle ;o)


Nebenbei: wer OBEN noch nicht gesehen hat sollte dies unbedingt tun, denn es ist einer der besten, wenn nicht der beste, animierte Film den ich bis jetzt gesehen habe! Da kommt nur noch Wall-E mit, wobei dieser Film einfach durch seinen Hauptdarsteller und EVE besticht...
Naja, weiter im Text! Der große Wippo ist auf jeden Fall groß.
Ich habe einige Sachen etwas anders gehäkelt als es in Picuus Anleitung "vorgeschrieben" ist. Z.B. die Beinchen. Die kamen mir bei dieser Größe dann irgendwie wie (sorry für die Formulierung) Kriegsverletzungsstummel vor. Also sind sie ein wenig dünner und länger geworden. Und die Seiten der Beine sind anders (schwer zu erklären also lasse ich es ;o) )
Außerdem sahen die Augen gestickt furchtbar aus! Mein Freund sah Wippo und sagte nur: "Der sieht furchtbar bösartig aus!" Also das Gestickte rausgefummelt und dann habe ich die Pupillen einfach gehäkelt. Jetzt guckt er lieb - oder eher treudoof.
Er soll vielleicht auf die Hutablage, aber ich weiß leider noch nicht, wie ich ihn stabilisieren soll... Ich möchte keinen herumfliegenden Wippo im Auto haben. Also wer eine Idee hat immer her damit! Ich wollte ihn schon an der Nackenlehne anbinden, aber das gefällt mir dann doch nicht wirklich.



Außerdem habe ich Gruppenbilder von meinen beiden Schneckenamigurumis nach Janas Anleitung gemacht. Eine Normale Fuli und eine White Jade, die eine bestimmte Züchtung der normalen Fulica ist und einen weißen Fuß hat.  Im Frühling zieht dann auch endlich eine echte White Jade bei mir ein und eine Vollalbino :o) Ich werde dann natürlich berichten! Die Häkelvollalbino ist auch schon in Arbeit, ich warte nur noch auf die Sicherheitsaugen.

Fein, oder? Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Jana, denn ich stehe total auf die gehäkelten Abbilder meiner Schnecks!!!


Der Valentinsnils nach Moniques Anleitung ist vorhin auch fertig geworden, aber die Fotos die ich gemacht habe finde ich noch nicht so toll. Er muss also erst nochmal ran, bevor er hier gezeigt wird.


Aber von meinem ersten Nils, den mir meine Mama förmlich aus der Hand gerissen hat, gibt es schöne Fotos. Wer keine Lust mehr auf Fotos hat sollte nun diesen Blog verlassen ;o) I'm sorry!!! Aber ich liebe es einfach das Ergebnis von vielen Stunden Arbeit zu sehen und natürlich auch zu zeigen. Also hier kommt Nils nach der Anleitung von Monique:


So, jetzt reichts aber für jetzt und heute. Als nächstes zeige ich Euch dann meinen Valentinsnils!


Gute Nacht!
Anna


1 Kommentar:

  1. Nochmal Nils, die Füße und die Ohren, ach der ganze Ausdruck ist einfach zum Dahinschmelzen

    AntwortenLöschen