Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 13. April 2010

Genähtes - Nummer 1

Huhu!

Und ich mal wieder. Also zu klein Püppi: nein, leider ist für sie keine Anleitung verfügbar. Sorry.
Und hier nun mein erstes genähtes Werk. Taataaaaa!!!!


Eine kleine aber richtig feine Kameratasche :o) Ist sie nicht süß? Also ich habe zwar schon öfters mal an der uralten Nähmaschine meiner Oma kleinere Sachen genäht, aber das ist mein erstes "richtiges" Werk. Ich bin schon ein wenig stolz...
Sie hat ein großes Fach für z.B. die Kamera (die wie man sieht aber auch hinten in das offene Extrafach passt) und eben ein Extrafach auf der Rückseite. Geschlossen wird sie indem man das obere Band durch das untere steckt. Da man das Taschi am oberen Band festhält (was man sich auch prima um's Handgelenk machen kann, so muss man sie gar nicht mehr festhalten :o) ) kann sie nie aufgehen.

Bald bekomme ich ganz tollen Stoff aus Japan/Tokyo und aus Südkorea, da werd ich noch ein paar wundervolle Täschchen machen. Und Kokka-Stoff möchte ich auch noch bestellen.

Als nächstes muss ich endlich mal die Seidenkissenbezüge für meine Mama nähen und danach habe ich noch schöne Anleitungen für Portemonnaies.  Mal sehen wie die so werden...

Und zu guter letzt habe ich noch eine fantastische Nachricht. Am Samstag wird ein kleiner Zwerghamster einziehen *freu* Natürlich kann nichts und niemand Paule ersetzen, aber er bekommt bestimmt einen würdigen Vertreter. 
Der kleine Mann kommt von der Hamsterhilfe NRW, genauer gesagt wohnt er bis Samstag noch in Moers bei Düsseldorf. Ich wollte ja wieder einen Hamster aus dem TH, aber alle Tierheime weit und breit haben keine Hamster da - Gott sei Dank. Und so habe ich mich im Netz umgesehen. Ich bin auf die HH NRW gestoßen und habe dort angefragt. Die haben da wirklich sehr viele Notfellchen und man sollte sich überlegen, ob man nicht immer solch einem Tier eine zweite Chance gibt, anstatt eines aus dem Zooladen zu holen. Zudem das Grauen in den Zooläden immer weiter gehen wird, solange die Nachfrage da ist.
Soooooo viel teurer ist es jetzt nicht, obwohl der Hamster nun über 200km zu mir fahren muss. Das geht per Mitfahrgelegenheit. Der nette Mann nimmt ihn mir von Düsseldorf aus mit und ich muss ihn hier irgendwo in Wiesbaden abholen. Kosten tut mich das 10€. So viel kostet ein Zwerghamster auch im Zoogeschäft. Natürlich "kostet" der kleine Kerl auch eine Schutzgebühr, diese beläuft sich aber nur auf 6€. D.h. ich gebe diesem Notfellchen eine Chance und lege 6€ drauf. Das ist doch machbar.

Nun mehr zu meinem zukünftigen Hamsti:
Momentan heißt er Tamburin, ab Samstag dann aber Friedolin :o) Er ist am 14.02.2010 geboren (ein Valentinshamster) und wurde früh von seiner Mama getrennt. Er hat 3 Brüder aus dem selben Wurf und mind. 2 ältere Geschwister. Und er ist ein Hybrid. D.h. ein Mischmasch aus Dsungarischem Zwerghamster und Campbell Zwerghamster. Naturfarben.
Fotos reiche ich natürlich nach!

So das reicht für heute. Ich hoffe euch bald die Püppibilder aus Österreich zeigen zu können, aber Tantchen lässt sich Zeit *lach*

Gute Nacht!
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen