Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 15. Januar 2010

Nun kommen die Schnecks dran!

So, nachdem ihr ja jetzt meine beiden Jungs kennt möchte ich euch auch meine Schnecks kurz vorstellen.
Es sind 3 Achatschnecken, genauer gesagt Achatina fulica, also Afrikanische Riesenlandschnecken. Die Fulicas gehören zu den kleinen Achatschneckenarten. Im Moment sind meine 3 um die 8cm (Häuschenlänge) groß.
Auch im Schnecken-Forum gibt es jeden Monat einen Fotowettbewerb, bei dem man sogar was gewinnen kann. Ich zeige euch heute mal die besten Schnappschüsse der Monate, an denen wir teilgenommen (und sogar 2 mal gewonnen) haben.


Oktober 2009
Das Thema war: "Es wird Herbst"


 Wir haben zusammen mit einer anderen Userin den 1. Platz geholt :o)


November 2009
Das Thema war: "Schnecken nach Maß"
Ich hatte zwei Ideen. Einmal das Maßband, an das wohl die meisten instinktiv denken. Und dann noch die Maß, sprich das Glas. Mein Bruder stellte mir güterweise ein schönes Exemplar zur Verfügung. Hier wieder das BEST OF:

 

Im Monat Dezember hatten wir dann wieder Glück: Der erste Platz!
Das Thema war: "Es ist angerichtet!"




Und diesen Monat habe ich auch was süßes,  Jana (Janagurumi) auch etwas Süßes!
Ich habe heute also schnell eine kleine Schnecke gehäkelt und danach ein paar Schnappschüsse gemacht. Das Bild, dass am Wettbewerb teilnimmt darf ich euch leider erst nach der Abstimmung zeigen, aber die anderen drei zeige ich euch schonmal.
Das Thema ist: "Wenn ich groß bin ..."
 

Und hier das fertige Schneggi alleine. Anleitung von Janagurumi!!!



So, das war's jetzt erst mal. Meine Jungs reißen ihre Voliere ab und wollen raus (obwohl sie schon 2 mal draußen waren - die spinnen)!


Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Anna




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen