Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. Januar 2010

Wippo mein kleiner Beifahrer :o)

Hi!


So, nun möchte ich Euch endlich auch mal meine Annagurumis zeigen. Oder zumindest eine kleine Auswahl. Heute habe ich nämlich endlich mal zwei Fotos von meinem kleinen Wippo gemacht. Er ist von mir aus Catania-Garn nach der Anleitung von Picuu gehäkelt. Da ich einen Renault Clio II in blau fahre hatte ich mich sofort in den kleinen Wippo verliebt. Mein Auto wird von mir liebevoll "Nilpferd" genannt, weil es einfach so eine Form hat und wenn ich ihn abschließe blinken die Blinker so, wie wenn ein Hippo mit den Ohren wackelt :o) Ihr haltet mich jetzt für verrückt glaub ich...^^
Auf jeden Fall hat Lu mir flux die Anleitung für den kleinen Wippo aufgeschrieben (sie verkauft sie natürlich an alle) und im letzten Hollandurlaub (September 2009), in dem leider erst mein Freund, dann ich krank waren, ist dann der erste kleine Wippo entstanden.
Nachdem ich (nach langer Suche) endlich geeignete Saugnäpfe gefunden hatte, von denen Wippo einen an den Hinterkopf bekam, ist er mein kleiner aber feiner Beifahrer geworden. Mit ihm ist es viel entspannender zu fahren, als mit dem Freund, oder noch schlimmer, mit der Mutter ;o)
Dank dem Saugnapf bleibt er auch immer da, wo er hingehört.
Mittlerweile gibt es auch einen großen Wippo, den ich Euch später mal zeigen kann. Ich habe noch keine guten Fotos von ihm.
Und bald soll Wippo auch eine lila Autofreundin bekommen, denn alleine reist er nicht gern :o)
Außerdem habe ich vor mit 10er Häkelgarn einen Wipposchlüsselanhänger zu häkeln, aber in 4 Wochen sind Klausuren und da bleibt im Moment nicht allzuviel Zeit zum Häkeln.
Aber nun endlich mal zum Autowippo. Hier ist der kleine Mann:


Ich bitte die Qualität der Fotos zu entschuldigen, sie sind nicht mit der Spiegelreflex gemacht, sondern nur mit dem Handy.


Bald gibt's dann Neues vom großen Wippo und einer kleinen Variation von Moniques Nils.


Bis dahin viele liebe Grüße von mir!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen