Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 23. März 2010

*Freu* *Freu* *Freu* Mein erstes Amigurumi nach EIGENER Anleitung!

Hallo ihr Lieben!

Es ist wirklich so weit, ich habe ein Amigurumi nach eigener Anleitung gemacht. Es ist Mikesch der kleine Kater mit seinem Freund der Maus.


Entstanden ist er aus folgender Situation:
Im Schneckenforum wollte jemand im Rahmen der Haitisammelaktion eine schwarz, weiß, graue Katze. Form egal, Hauptsache süß. Ich ahb also wie wild nach kostenlosen Katzenanleitungen gesucht, aber leider nichts gefunden. Also hab ich mein bisher gesammeltes Wissen (wenn man das so nennen kann ;o) ) zusammengenommen und drauf losgehäkelt. Und siehe da es kam ein wirklich super süßes Kätzchen mit Maus bei raus :o) 
Der Kleine bekam seinen Namen sofort von meiner Mama, die gar nicht erst nachdachte, sondern einfach sagt: "Süß dein kleiner Mikesch." Also bleibt es bei Mikesch.
Zunächst wird es nur das fertige Amigurumi auf Dawanda geben und wenn mal ein bisschen Zeit ist schreibe ich eine komplette, ausformulierte Anleitung, die auch auf Dawanda angeboten werden wird. Mit meinen - ich nenne es mal Notizen - kann kein anderer Mensch was anfangen ;o) 
Mikesch hat an den Armen und Beinen Fadengelenke, kann also stehen oder sitzen, ganz nach Belieben.

So, nun zeige ich euch aber endlich mal ein paar Fotos!


Das kleine Mäusli.


Mikesch von allen Seiten ohne seine Maus.


Und auch mal im Stehen. Winke! Winke!


Und ganz stolz mit seiner Mausi.

Ich hoffe die beiden gefallen Euch!


Natürlich ist er VEGETARIER ;o) Sonst würde Mausi nicht lange überleben.

Joa, das war's dann erstmal für heute.
Liebe Grüße
Anna

5 Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    ich finde Mikesch wirklich sehr herzallerliebst. Total niedlich. Die Anleitung würde mich interessieren, denn dann würde ich meiner lieben Freundin ein orange-gestreiften Katerle machen. Sie ist ein Garfield-Fan und im Moment im Krankenhaus...

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    Dein Mikesch mit seinem Mäuschen - heeeeeerrlich - die beiden sind ja ein absolutes Dreamteam!!!! So zuckersüß. Und Mikesch schaut so freundlich, da braucht das Mäuschen keine Angst zu haben (er ist ja eh Vegetarier).
    Ich wünsche Dir, Mikesch und dem Mäuschen eine gute Nacht und schicke zu Euch viele liebe Grüße
    Babsie
    P.S. Ich habe die Fische schon gefüttert, Du musst sie heut nimmer füttern ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Anna,
    beide gefallen mir total gut.
    Und die Entstehungsgeschichte ist interessant.
    Bestimmt kommen jetzt noch viel mehr Anagurumis.
    Ich bin gespannt!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna
    Dein Mikesch ist wirklich ganz toll geworden. Er schaut so frech in die Gegend. :)
    LG Shippy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna!
    Bin durch zufall auf deinen Block gestossen und werde bestimmt öfter mal vorbeischauen!
    Deine Katze ist toll geworden!

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen